Über uns

Gestartet wurde der Volksentscheid von Klimaneustart Berlin, einer gemeinnützigen Initiative für lokales Handeln, die globale Klimagerechtigkeit verfolgt.

Logo Klimaneustart Berlin

Die Initiative war bereits 2019 bzw. 2021 mit den Volksinitiativen zur Erklärung der Klimanotlage sowie zur Einberufung des Berliner Klimabürger:innenerates erfolgreich.

Mit dem aktuellen Volksentscheid möchten wir erreichen, dass Berlin bereits 2030 klimaneutral wird – und nicht wie bisher geplant 2045. Mehr dazu in unseren Hintergrundinfos.

Der Volksentscheid wird von einem großen Bündnis von Akteuren getragen – siehe die vielen Logos am Ende der Seite. Auch ihr wollt als Initiative, Verein, öffentliche Einrichtung oder Kunst- und Kulturbetrieb offiziell den Volksentscheid unterstützen? Dann schreibt uns eine Mail!

Gruppenfoto mit vielen Sammler:innen in roten Westen.

Ohne die unglaublich vielen tollen Menschen, die unermüdlich auf den Straßen Berlins unterwegs waren und Unterschriften gesammelt haben, wäre das alles nicht möglich!

Folge uns auf Social Media:

E-Mail: info@klimaneustart.berlin